Durch Rhetorik selbstsicher 
und überzeugend reden
 Überzeuge selbst Deine kritischsten Vorgesetzten und Kollegen in Gesprächen und Präsentationen - ganz ohne Nervosität!
  • Selbstsicherheit statt Panik: Wir zeigen Dir, wie Du mit Selbstsicherheit präsentierst und Du Dein Lampenfieber vor Gesprächen und Präsentationen ablegst. 
  • Richtig überzeugen: Lerne, wie Du Deine Inhalte durch Rhetorik in spannender Art und Weise weitergibst, anstatt gegen eine Wand zu reden.
  • Kompetenz ausstrahlen: Wir zeigen Dir nicht nur, wie Du Spaß beim Präsentieren und in Gesprächen hast, sondern auch, wie Du glaubwürdig und kompetent in Gesprächen oder Vorträgen agierst. 

 Willst Du endlich mit  Sicherheit sprechen anstatt den Faden zu verlieren

Und möchtest Du endlich Dein Wissen und Deine Ideen überzeugend weitergeben?

Rudolf Wald Rhetorik Präsentation, Seminar, Kurs & Training.  Präsentiert von Wald und Zwickl Rhetorik Coaching

Vom Schreibtisch von: Rudolf Wald & Nicolas Zwickl
Betreff: Ein Plan, um nachhaltig zu überzeugen und sicher zu präsentieren

Es ist nicht Deine Schuld...

Laut Untersuchungen leiden drei von vier Menschen unter der Angst vor anderen Menschen sprechen zu müssen... 
Die Angst vor Präsentationen ist sogar häufiger als die vor dem Tod selbst.

Warum? Weil sie nicht überzeugend reden und präsentieren können.

Hast Du schon mal eine Präsentation gehalten oder ein Gespräch gehabt, die in die Hose gegangen sind?

Oder fragst Du Dich, warum es anderen Menschen so einfach fällt, gute Präsentationen zu halten oder in Gesprächen zu glänzen? Und das dann auch noch mit Leichtigkeit und ohne große Vorbereitung, während für Dich jede Präsentation Herzklopfen, Schweiß und Tränen bedeutet?

Musst Du in Deinem Berufsalltag Präsentationen halten und Gespräche führen, aber weißt nicht wie Du es Dir beibringen sollst?

Dann ist unser Training die Antwort, nach der Du gesucht hast. 

Überzeuge dich selbst. 

Einige unserer Erfolgsgeschichten

Testimonial Rhetorik Präsentation, Seminar, Kurs & Training.  Präsentiert von Wald und Zwickl Rhetorik Coaching
Testimonial Rhetorik Präsentation, Seminar, Kurs & Training.  Präsentiert von Wald und Zwickl Rhetorik Coaching

Echte Ergebnisse durch unsere Begleitung

Rhetorik nach Aristoteles erlernt und Präsentationen mit Selbstsicherheit und Leichtigkeit vorgetragen

  • Selbstbewusstsein und Leichtigkeit: Unsere KundInnen stärken ihr Selbstbewusstsein, sind bei Vorträgen und Gesprächen zuversichtlich und können mit Leichtigkeit präsentieren. 
  • Freude beim Präsentieren empfinden: Zum ersten Mal in ihrem Leben sind unsere KundInnen nicht länger Ihrem Lampenfieber oder ihrer Unsicherheit ausgesetzt, sondern präsentieren mit Selbstsicherheit, brillieren in Gesprächen und haben Freude daran. 
  • Überzeugendes Reden - gleich umgesetzt: Unsere KundInnen erlernen Konzepte, die sie gleich direkt bei der nächsten Präsentationen oder im nächsten Gespräch integrieren können und dadurch sofort Resultate sehen. 

Echte Ergebnisse durch unsere Begleitung

Rhetorik nach Aristoteles erlernt und Präsentationen mit Selbstsicherheit und Leichtigkeit vorgetragen

  • Selbstbewusstsein und Leichtigkeit: Unsere KundInnen stärken ihr Selbstbewusstsein, sind bei Vorträgen zuversichtlich und können mit Leichtigkeit präsentieren. 
  • Freude beim Präsentieren empfinden: Zum ersten Mal in ihrem Leben sind unsere KundInnen nicht länger Ihrem Lampenfieber oder ihrer Unsicherheit ausgesetzt, sondern präsentieren mit Selbstsicherheit und haben Freude daran. 
  • Überzeugend Präsentieren - gleich umgesetzt: Unsere KundInnen erlernen Konzepte, die sie gleich direkt bei der nächsten Präsentationen integrieren können und dadurch sofort Resultate sehen. 

Klaus Biedermann

Musikproduzent von "DJ-Ötzi" & erfolgreicher Autor

"Jetzt kann ich bei meiner Vermarktung meines Buches vorm Publikum besonders glänzen!"
  • Kann sein Autoren-Dasein besser vermarkten
  • ​Kann einfach überzeugende Präsentationen aufbauen
  • ​Hat keine Probleme mehr, vor der Kamera zu sprechen

Elisabeth Jenauth

Head of Expansions

"Es ist für mich so ein befreiendes Gefühl zu wissen... He ich kann das!"
  • ​Hat die mentale Blockade und die Panik vor Präsentationen abgelegt und stattdessen Freude beim Präsentieren
  • ​Hat mithilfe des Coachings auf einer Online-Podiumsdiskussion vor mehreren Hundert Personen gesprochen 
  • Kann nun Berufswege einschlagen & weitere Bereiche übernehmen, die öffentliches Sprechen voraussetzen

Guillermo

Selbstständig

"Es hat wirklich mein Leben so positiv beeinflusst, ich fühle mich viel freier beim Sprechen... ich habe keine Angst mehr, Fehler zu machen."
  • Fühlt sich richtig frei beim Reden vor Personen und hat keine Blockaden mehr. 
  • Kann sich nun genau so ausdrücken, wie er möchte. (Deutsch ist nicht Muttersprache)
  • Kann nun mit Sicherheit und viel flüssiger sprechen. 

Ivo Wakounig

World Energy Council

"Ich habe wirklich viel gelernt und eine ganz andere Perspektive erhalten, wie man nun Leute überzeugen kann"
  • ​Kann nun in Diskussionen mit Logik als auch emotional überzeugen 
  • ​Hat nun einen sicheren Plan für seine nächsten Präsentationen anstatt ohne Konzept zu arbeiten
  • ​Kann nun sein Umfeld von seinem Standpunkt überzeugen
"Ich hab nach meiner Präsentation Sätze wie 'Das war die beste Präsentation, die wir je hatten' oder 'Wie machst du das nur?' als Feedback bekommen."
"Ich habe einen genauen Plan mitbekommen, wie ich meine Fernsehbeiträge besser strukturieren kann und garantiert zum Punkt kommen kann... es hat mich sehr viel weitergebracht!"
"Rudolf hat mir einen Leitfaden für meinen Pitch an die Hand gegeben und das hat meinen persönlichen Auftritt wirklich revolutioniert!"

Noel Daschner

in Ausbildung

  • Hat Verkaufspräsentation für sein Familienunternehmen übernommen und Deal erfolgreich abgeschlossen
  • Sein Publikum sieht ihm nun mit weit aufgerissenen Augen bei Präsentation zu
  • Kann nun Leuten persönlich auf ihrem Weg mit Überzeugungskraft weiterhelfen

Miriam Pössnicker

Puls4-Moderatorin und Journalistin

  • Kann ihre Fernsehbeiträge strukturierter und mit einem roten Faden vortragen
  • Durch das individuelle Feedback auf 'blinde Flecken' bei ihren Präsentationen aufmerksam geworden und diese ausgebessert. 
  • Bringt ihre Themen nun besser auf den Punkt und hält besser die Aufmerksamkeit des Publikums. 

Beniamino Hafner

Inhaber der Agentur "Famefactory"

  • Hat gleich direkt bei der 1. Präsentation vor einer Mediengruppe Abschluss gemacht
  • Hat nun eine überzeugende Struktur, um sein Angebot erfolgreich in Form eines Pitches zu präsentieren
  • Bekommt für seine Pitches sensationell gutes Feedback 
  • Tritt nun ganz ohne Nervosität auf

Durch Coaching neue Position in Firma bekommen!

Ulrike, Abteilungsleiterin im Banksektor

"Ich wollte meine Präsentationstechnik (zu schnell, keine Pausen,…) sowie meine Selbstsicherheit und Argumentation verbessern – als ich zu einem Hearing eingeladen wurde – das ich für mich entschieden habe- hat sich Nicolas auch als Bewerbungstrainer verdient gemacht.

Durch das Rhetorik Coaching habe ich Selbstsicherheit beim Präsentieren gewonnen und dadurch ist die Qualität des Vortrages deutlich gestiegen.Durch das 1:1 Training habe ich sehr profitiert, da Nicolas immer gleich auf aktuelle Schwachpunkte in der Präsentation eingehen konnte und auch gleichzeitig mit mir an Verbesserungsvorschlägen gearbeitet hat."

"Das Coaching ist sicherlich ein Booster für meine Karriere!"

L., Ökonom, unterrichtet und forscht zu Finanzmärkten 

"Beim Moderieren von Expertengesprächen und -vorträgen hatte ich bis vor dem Coaching nur improvisiert. Ich habe jetzt konkrete rhetorische Werkzeuge in der Hand, auf die ich in bestimmten Situationen zurückgreifen kann. Öffentlich sprechen war für mich nie ein Problem. Ich trete jetzt aber noch lieber öffentlich auf, weil ich nicht mehr improvisieren muss sondern mich systematisch vorbereiten kann.

Nicolas ist freundlich, locker und humorvoll. Er weiß viel und bereitet sich gut auf die Einheiten vor. Das Coaching ist sicherlich ein Booster für meine Karriere."

Julia R., Angestellte in IT-Branche

"Super toll strukturiertes Coaching. Super Support, für Fragen offen und immer eine brauchbare Rückmeldung parat. Habe mich sehr betreut und aufgehoben gefühlt und kann es jedem empfehlen, der weiterkommen möchte in Sachen Rhetorik und Verkauf."

Caroline D., Psychologie-Studentin

"Nico und Rudi ergänzen sich als Trainer-Team perfekt. Sie schaffen eine positive und inspirierende Atmosphäre, in der vor allem die Anwendung groß geschrieben wird."

Victoria P., Wirtschafts-Studentin

"Durch die zahlreichen, praxisnahen Übungen, habe ich viel an Sicherheit dazu gewonnen und Tipps erhalten, die ich im Alltag gut gebrauchen kann. Rudolf und Nicolas sind motivierend, unterstützend und geben wertvolles Feedback weiter. "

Rilwan M., tätig in Politik

"Ich habe so vieles gelernt. Ich war mir dessen nicht bewusst, wie gut ich sein kann. Ich bin sehr dankbar, dass ich dabei sein durfte. Ist jeden Cent wert!"

Lass dich kostenlos beraten!

Schritt 1: 
Bewerbung

Bewirb Dich unverbindlich auf dieser Seite für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch, damit wir herausfinden können, ob und wie wir Dir am besten helfen können. 

Schritt 2: 
Vorgespräch

In einem kurzen Vorgespräch (ca. 10-15 Minuten) sprechen wir über Deine Situation und deine Ziele, damit wir Dir einen individuellen Plan in der Beratung bereitstellen können. 

Schritt 3: 
Kostenlose Beratung

In einer kostenlosen Beratung geben wir Dir den Schritt-für-Schritt-Plan für deine Situation mit.  Im Anschluss haben beide Seiten die Wahl, ob sie sich für eine Zusammenarbeit entscheiden möchten.

Warum erhalten unsere KundInnen exzellente Ergebnisse?

Im Video erklärt: Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

Individuelle und praxisorientierte Betreuung

  • Individuelle Betreuung: In einem 1:1 Setting gehen wir genau auf Die Situation unserer KundInnen ein, damit sie einen schnellen und nachhaltigen Erfolg mit Rhetorik haben. 
  • Praxis in sicherem Rahmen: Bei uns wird sehr viel Wert auf praktische Übungen gelegt, damit unsere KundInnen die Konzepte der Rhetorik erfolgreich und nachhaltig für sich selbst einsetzen können.
  • Geprüfte Konzepte für jeden Schritt:  Unsere KundInnen erhalten geprüfte Rhetorik- und Präsentationskonzepte, die sie Schritt für Schritt zu atemberaubenden Vorträgen und überzeugenden Gesprächen führen. 

Die 4 Bereiche, um selbstsicher und überzeugend zu reden

Rhetorik Präsentation, Seminar, Kurs & Training.  Präsentiert von Wald und Zwickl Rhetorik Coaching

Das richtige Mindset zum Überzeugen

Wir transformieren Dein Mindset durch geprüfte Methoden, sodass Du anstatt Panik oder Lampenfieber Deine Präsentationen und Gespräche mit Selbstbewusstsein und Leichtigkeit hältst. Sag "Adé" zu Nervosität!
Rhetorik Präsentation, Seminar, Kurs & Training.  Präsentiert von Wald und Zwickl Rhetorik Coaching

Das selbstbewusste Auftreten

Mit einem selbstbewussten, authentischen Auftreten wirst Du nicht nur selbst mehr Freude bei Präsentationen haben, sondern auch dein Gegenüber wird von Deinem sicheren Auftreten und Deiner Kompetenz überzeugt sein.
Rhetorik Präsentation, Seminar, Kurs & Training.  Präsentiert von Wald und Zwickl Rhetorik Coaching

Der perfekte Rede-Inhalt

Unsere verschiedenen Konzepte für Präsentationen und Gespräche stellen sicher, dass Du Deine individuellen Inhalte in erprobte und überzeugende Strukturen integrierst. Ohne Kopfzerbrechen, dafür mit Patentlösung! 
Rhetorik Präsentation, Seminar, Kurs & Training.  Präsentiert von Wald und Zwickl Rhetorik Coaching

 Das Gegenüber emotional fesseln

Mit den richtigen Rhetorik-Strategien fällt es leicht, dein Gegenüber in Gesprächen zu begeistern. Dadurch wirst Du dein Publikum mit deinen Inhalten fesseln und sie werden dir an den Lippen hängen, anstatt gelangweilt zu sein. 

Das richtige Mindset für Präsentationen

Wir transformieren Dein Mindset, sodass Du anstatt Panik oder Lampenfieber Deine Präsentationen mit Selbstbewusstsein und Leichtigkeit hältst.  

Das Ganze funktioniert durch geprüfte Mindset-Methoden und das schrittweise Herantasten an neue Herausforderungen. 

Das selbstbewusste Auftreten

Mit einem selbstbewussten Auftreten wirst Du nicht nur selbst mehr Freude bei Präsentationen haben, sondern auch dein Gegenüber wird von Deinem sicheren Auftreten und Deiner Kompetenz überzeugt sein. 

Dabei gehen wir auf Dein persönliches Auftreten ein, damit Du authentisch wirkst. 

Der perfekte Präsentations-aufbau

Unsere verschiedenen Präsentationsstrukturen stellen sicher, dass Du Deine individuellen Inhalte in erprobte und überzeugende Strukturen integrierst. 

Durch diesen Aufbau ist eine schnelle und reibungslose Erstellung Deines persönlichen Vortrags garantiert - ohne Kopfzerbrechen, dafür mit Patentlösung! 

Die Rhetorik-Strategien zum Überzeugen

Mit den Rhetorik-Strategien fällt es leicht, Dein Gegenüber in Präsentationen und Gesprächen zu überzeugen. 

Dabei zeigen wir Dir, wie Du Dich selbst glaubwürdig präsentierst, optimal auf Dein Publikum eingehst und Deinen Inhalt rhetorisch so formulierst, dass Du mit Deinem Inhalt begeisterst. 
An dieser Stelle fragst Du Dich vielleicht: "Wer sind Rudolf und Nicolas und wie können sie mir bei meinen Präsentationen helfen...?

Hallo, wir sind Rudolf Wald und Nicolas Zwickl, Gründer des Rhetorik-Beratungsunternemens Aristoclub, die #1 Anlaufstelle für Rhetorik, Präsentation und Gesprächsführung. 

Wir sind diejenigen, die selbst introvertierten und schüchternen Personen das selbstsichere und überzeugende Reden beibringen - egal ob vor einem Publikum oder in einem Vier-Augen-Gespräch. 

Es war aber nicht immer so... Wir haben anfangs selbst mit Unsicherheit und Ratlosigkeit zu kämpfen gehabt. 

Nachdem wir uns 4 Jahre intensiv mit Rhetorik befasst haben, konnten wir diese Ratlosigkeit überwinden und seitdem haben wir die Bühne mit Multimillionären geteilt, Vorträge in Hallen mit über 200 Personen gehalten und die wichtigsten Systeme, Gesetze und Regeln für das überzeugende Reden ausgearbeitet. 

Seitdem haben wir gemeinsam mit unserem Team hunderten Personen durch Einzelcoachings, Kursen als auch regelmäßigen Events in diesem Bereich geholfen 

ACHTUNG: 
Wir können Dir nicht sagen, ob Du jemals vor hunderten Personen sprechen wirst, weil wir Dich nicht kennen... 

Aber wir zeigen Dir, wie wir Präsentationen gehalten haben, die das Publikum begeistert und überzeugt haben und wie auch Du genau die gleichen Methoden für dich umsetzen kannst - egal ob vor 200 oder in Einzelgesprächen. 

Unsere Mission ist es, Menschen wie Dir zu helfen, zu einer/m kompetenten und selbstbewussten RednerIn zu werden, bei der sogar Deine ärgsten Kritiker Dir auf die Schulter klopfen. (Vorwissen ist nicht nötig!!) 

Rudolf Wald Rhetorik Präsentation, Seminar, Kurs & Training.  Präsentiert von Wald und Zwickl Rhetorik Coaching
Nicolas Zwickl Rhetorik Präsentation, Seminar, Kurs & Training.  Präsentiert von Wald und Zwickl Rhetorik Coaching
Rudolf Wald Rhetorik Präsentation, Seminar, Kurs & Training.  Präsentiert von Wald und Zwickl Rhetorik Coaching

Hallo, wir sind Rudolf Wald und Nicolas Zwickl, Gründer des Rhetorik-Beratungsunternemens Aristoclub, die #1 Anlaufstelle für Rhetorik, Präsentation und Gesprächsführung. 

Wir sind diejenigen, die selbst introvertierten Präsentations-Anfängern das selbstsichere und überzeugende Präsentieren vor Publikum beibringen. 

Es war aber nicht immer so... Wir haben anfangs selbst mit Unsicherheit und Ratlosigkeit beim Präsentieren zu kämpfen gehabt. 

Nachdem wir uns 4 Jahre intensiv mit Rhetorik befasst haben, konnten wir diese Ratlosigkeit überwinden und seitdem haben wir die Bühne mit Multimillionären geteilt, Vorträge in Hallen mit über 200 Personen gehalten und die wichtigsten Systeme, Gesetze und Regeln für die perfekte Präsentation ausgearbeitet. 

Seitdem haben wir gemeinsam mit unserem Team hunderten Personen durch Einzelcoachings, Kursen als auch regelmäßigen Events in diesem Bereich geholfen 

ACHTUNG: 
Wir können Dir nicht sagen, ob Du jemals vor hunderten Personen sprechen wirst, weil wir Dich nicht kennen... 

Aber wir zeigen Dir, wie wir Präsentationen gehalten haben, die das Publikum begeistert und überzeugt haben und wie auch Du genau die gleichen Methoden für dich umsetzen kannst - egal ob vor 200 oder 5 Personen.

Unsere Mission ist es, Menschen wie Dir zu helfen, von einem 0815-Vortrag zu einer umwerfenden Präsentation zu kommen, bei der sogar Deine ärgsten Kritiker Dir auf die Schulter klopfen. (Vorwissen ist nicht nötig!!) 

Es geht hier um Deinen Erfolg.

Und deshalb steht das ganze Team bereit.

Rudolf Wald Rhetorik Präsentation, Seminar, Kurs & Training.  Präsentiert von Wald und Zwickl Rhetorik Coaching

"Überzeugungskraft ist nötig, um Ideen in Taten umzusetzen. Sogar die Menschenrechte mussten von einem Rhetoriker wie Martin Luther King umgesetzt werden."

Rudolf Wald hat jahrelange Erfahrung in Rhetorik und der Kunst des Überzeugens. Er wird Dir zeigen, wie Du mithilfe Deiner Sprache, Dein Gegenüber begeistern kannst. Lerne, wie Du Dich richtig präsentierst und die Sprache Deiner Zielgruppe sprichst.

"Du bist nur eine Präsentation von Deinem nächsten Erfolg entfernt! Es liegt an Dir, ob Du Deine Kolleginnen und Kollegen mit deinen Ideen begeisterst oder ob du weiterhin auf der Stelle trittst!"

Nicolas Zwickl ist auf Präsentationsrhetorik fokussiert. Er zeigt Dir, wie Du authentisch und mit Selbstsicherheit vor Deinen KollegInnen und Vorgesetzten präsentierst und sie von Deinen Ideen überzeugst - ganz ohne Lampenfieber. 
Nicolas Zwickl Rhetorik Präsentation, Seminar, Kurs & Training.  Präsentiert von Wald und Zwickl Rhetorik Coaching
Jakob Dürnberger, Rhetorik Präsentation, Seminar, Kurs & Training.  Präsentiert von Wald und Zwickl Rhetorik Coaching

"Mit einem doppeltem Espresso und einem Whiteboard kannst Du die Welt verändern."

Jakob Dürnberger ist das marketing-technische Genie hinter den Kulissen. Er ist für unsere Websites, Marketing und die technische Komponente zuständig. Auch er steht Dir gerne zur Verfügung, wenn Du in diesen Themenbereichen Fragen hast.

Oft gestellte Fragen & Antworten

Was passiert, nachdem ich mich für ein Erstgespräch melde?
Ein Experte aus unserem Team wird Dich kontaktieren und Deine aktuelle Situation analysieren. Darauf aufbauend erarbeitet einer unserer Coaches einen Plan, der auf Deine individuelle Situation aufgebaut ist. Dieser Plan wird mit Dir in der kostenlosen Beratung durchgegangen, damit Du auch gleich losstarten kannst.
Wie verläuft das Erstgespräch?
Das Erstgespräch findet meistens über Zoom statt und ist somit komplett ortsunabhängig. Im Erstgespräch werden wir den Plan Schritt für Schritt durchgehen und auf all Deine Fragen eingehen. Im Plan werden je nach individueller Situation Themengebiete wie Storytelling, Rede-Aufbau, Rhetorik-Prinzipien, Tonalität und ähnliches besprochen, sodass Du schnellstmöglich an Dein Ziel kommst. 
Wie sieht die Zusammenarbeit mit euch aus?
Grundsätzlich arbeiten wir sehr individualisiert und passen die Zusammenarbeit auf unsere KundInnen aus. Das Training an sich besteht aus regelmäßigen Coaching-Einheiten mit Experten im Bereich Präsentation und Rhetorik. Dabei werden einerseits theoretische Konzepte des Überzeugens und Präsentierens durchgegangen. Andererseits wird vor allem auf einen hohen Praxisanteil geachtet, damit unsere KundInnen die erlernten Prinzipien nachhaltig umsetzen können. Dabei wird bei den Praxis-Übungen individuell auf Situationen der KundInnen eingegangen. 
Wieviel kostet das Training bei euch?
Die kostenlose Beratung ist - wie erwartet - natürlich kostenlos. Theoretisch kannst Du ohne Probleme und mit völliger Klarheit losstarten. Wenn Du ein Training wünschst, dann betreuen wir Dich bis zum Ziel und noch weiter. Der Preis des Training ist dabei unterschiedlich, da die Situation jedes unterschiedlichen KundInnen eine andere Betreuung erfordert und die Strategien leicht abweichen. Im kostenlosen Erstgespräch können wir Dir genauere Infos geben.
Wann werde ich die ersten Erfolge sehen?
Sobald Du in die Umsetzung kommst. So gut wie alle KundInnen berichten von vielen "Aha-Erlebnissen" schon während der kostenlosen Beratung. Schon nach den ersten praktischen Übungen wirst Du eine markante Verbesserung sowohl bei deinem Auftritt, deiner Selbstsicherheit als auch inhaltlich sehen. 
Logo Wald und Zwickl Rhetorik und Präsentation Coachsing, Seminar, Kurs, Training
© Wald & Zwickl Rhetorik Coaching 2021
Product Website Organization FAQ Local Business